Welcome to   Click to listen highlighted text! Welcome to

Ratgeber

Ratgeber für hybride Jugendarbeit

Hybride Jugendarbeit ist ein komplexes Themenfeld. Die Fachstelle für Jugendmedienkultur NRW stellt im Ratgeberbereich einige Aspekte vor, die bei der eigenen Konzeption und Einordnung von hybrider Jugendarbeit hilfreich sein könnten.

Unsere Bewertung von hybrider Jugendarbeit

Hybride Jugendarbeit ist differenziert zu bewerten. Unsere Erfahrungen sind hier festgehalten.

Chancen und Risiken der hybriden Jugendarbeit

Die Chancen und Risiken die bei hybriden Veranstaltungen entstehen können zusammengefasst.

Definition hybride Jugendarbeit

Wir definieren hybride Jugendarbeit folgendermaßen.

Eigene hybride Konzepte erstellen

Eigene hybride Konzepte zu erstellen kann herausfordernd sein, wir haben einige Schritte zusammengefasst.

Hybride Toolsammlung

Eine Auswahl hybrider Tools finden Sie hier.

Kommunikationstools:

Die Wahl des richtigen Kommunikationstools stellt meist einen Balanceakt zwischen Medienkompetenz, Datenschutz und Lebensweltorientierung dar.

Vorausgesetzte Medienkompetenzen

Die eigenen Kompetenzen richtig einzuschätzen ist essentiell um eine hybride Veranstaltung erfolgreich durchzuführen, wir haben einige Vorraussetzungen zusammengefasst.
Click to listen highlighted text!