Welcome to   Click to listen highlighted text! Welcome to

Team

Karolina Albrich

Porträt von Karolina Albrich. Sie sitzt auf einem Stuhl und schaut lächelnd in die Kamera.

funktion

Gaming ohne Grenzen | KryptoKids

E-Mail

albrich@fjmk.de

Telefon

015678 207 201

Karolina ist seit 2014 mit der Fachstelle verbunden. Zunächst als ehrenamtliche Spieleratgeber-Gruppenleiterin dann als studentische Hilfskraft und seit 2018 als Fachreferentin nach Beendigung ihres Studiums der Erziehungswissenschaft. Inzwischen hat sie schon viele verschiedene Projekte und Veranstaltungen betreut und dort mit ganz unterschiedlichen Zielgruppen gearbeitet.  Aktuell  ist sie Teil des Inklusions-Projekts Gaming Ohne Grenzen und entwickelt außerdem den zweiten Teil des pädagogischen Abendteuerspiels KryptoKids und das geheime Netzwerk.

Fachgebiete:

  • Digitale Spiele im Medienpädagogischen Kontext
  • Inklusive Gamespädagogik und Barrierefreiheit digitaler Spiele
  • Social Media und redaktionelles Arbeiten
  • Veranstaltungsorganisation und Durchführung

Ausblick der Medienpädagogik:

“Medienpädagogik muss mehr sein, als gemeinsamer Umgang mit Technik. Medienkompetenz muss alle Teile der Gesellschaft erreichen. Medien müssen zugänglicher Werden, damit alle teilhaben können.”

Click to listen highlighted text!