Welcome to   Click to listen highlighted text! Welcome to

Team

Joël Beyer

Porträt von Joel Beyer. Er sitzt an einem Schreibtisch und schaut lächelnd in die Kamera.

funktion

Pen&Paper Kinderrechte | Sci&Space

E-Mail

beyer@fjmk.de

Telefon

0152 29280021

Joël studierte Sozialwissenschaften im Bachelor an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Von Juni bis August 2019 absolvierte er ein Praktikum beim Spieleratgeber-NRW. Dabei erhielt er Einblicke in die anderen Projekte der Fachstelle Jugendmedienkultur NRW. Ab September 2019 war er studentische Hilfskraft im Bereich der Strukturplanung und insbesondere für die Technik des durch die Bundeszentrale für politische Bildung organisierten Projekts Eltern-LAN zuständig. Seit Januar 2020 leitet er zusammen mit Saskia Moes eine Spieletestergruppe im Bürgerzentrum Köln-Deutz. Seit August 2021 ist er nun festangestellt und fährt für zahlreiche Workshops wöchentlich durch NRW.

Fachgebiete:

  • Technik
  • Redaktionelle Arbeit
  • Spielebewertungen
  • eSports
  • Pen & Paper
  • Hybride Jugendarbeit

Ausblick der Medienpädagogik:

„Den Nutzungsmöglichkeiten eines Mediums sind keine Grenzen gesetzt. Medienkompetenz kann unsere Rezeption des Dargestellten verbessern.“

Click to listen highlighted text!