Welcome to   Click to listen highlighted text! Welcome to

projekt

Grimme Game

Logo Grimme Game

gefördert von

Laufzeit

2017 - 2021

Link

2017 – 2021 kooperierte die Grimme Medienbildung im Rahmen von Grimme Game mit der Fachstelle für Jugendmedienkultur NRW. In gemeinsam initiierten Beiträgen, Tagungen und Think Tanks ging es primär darum, den Diskurs um Qualität im Games multiperspektivisch aufzugreifen, darzustellen und weiterzuentwickeln.

weitere projekte

Teaserbild: Orange Schrift auf weißem Hintergrund: KryptoKids und das geheime Netzwerk erscheint Ende 2022/ Anfang 2023. Unter der Schrift sind vier animierte Jugendliche abgebildet.

KryptoKids und das geheime Netzwerk

Das interaktive Abenteuerspiel zum Thema Extremismus-Prävention kann mit Gruppen von 8 bis 12-Jährigen mit pädagogischer Rahmung gespielt werden.
Logo participART- Medien.Kunst.Pädagogik.

participART

Das Projekt participART - Medien.Kunst.Pädagogik ist ein offenes Netzwerk an der Schnittstelle von Medien- und Kulturpädagogik.

Hybride medienkulturelle Bildung

Dieses Projekt beschäftigt sich mit der Anwendbarkeit von hybrider Bildung und schafft Impulse für die medienpädagogische Arbeit.
Click to listen highlighted text!