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Grimme Game

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gefördert von

Laufzeit

2017 - 2021

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2017 – 2021 kooperierte die Grimme Medienbildung im Rahmen von Grimme Game mit der Fachstelle für Jugendmedienkultur NRW. In gemeinsam initiierten Beiträgen, Tagungen und Think Tanks ging es primär darum, den Diskurs um Qualität im Games multiperspektivisch aufzugreifen, darzustellen und weiterzuentwickeln.

weitere projekte

Rückenwind³

Das ComputerProjekt Köln als Fachstelle für Jugendmedienkultur NRW stößt mit seinem Rückenwind³ Projekt einen internen Veränderungsprozess an.
Eine Jugendliche spielt mit einem Lenkrad und ein Betreuer assistiert.

Spielend inklusiv!

Im Projekt werden Einrichtungen der offenen Kinder- und Jugendarbeit dazu befähigt, inklusive Spieletestgruppen aufzubauen und zu betreuen.

Einfach machen!

Für Erfindungen, Kunst, politisches oder gesellschaftliches Engagement braucht es Prototypen, Requisiten und Raum zum (sich) ausprobieren
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