Welcome to   Click to listen highlighted text! Welcome to

projekt

Broschüre “Digitale Spiele pädagogisch beurteilt”

Titelseite Broschüre Digitale Spiele Pädagogisch Beurteilt, in Kooperation mit dem Spieleratgeber NRW und der Stadt Köln. Das Titelblatt zeigt drei Bilder: einen Jungen beim Videospiel spielen, einen Nintendo-Switch Controller und ein Mädchen im Gespräch mit einem Mann vor einem laufenden Monitor.

gefördert von

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen, und Jugend

Laufzeit

seit 2005

Link

Mit der Broschüre “Digitale Spiele pädagogisch beurteilt” erhalten Eltern sowie Pädagog*innen einen informativen Einblick über das umfangreiche Angebot im digitalen Unterhaltungsmarkt und können mit Hilfe der Bewertungen die Spiele entsprechend einordnen. Die Publikation der Stadt Köln entsteht in Kooperation mit dem Spieleratgeber-NRW.

weitere projekte

Teaserbild: Orange Schrift auf weißem Hintergrund: KryptoKids und das geheime Netzwerk erscheint Ende 2022/ Anfang 2023. Unter der Schrift sind vier animierte Jugendliche abgebildet.

KryptoKids und das geheime Netzwerk

Das interaktive Abenteuerspiel zum Thema Extremismus-Prävention kann mit Gruppen von 8 bis 12-Jährigen mit pädagogischer Rahmung gespielt werden.
Logo participART- Medien.Kunst.Pädagogik.

participART

Das Projekt participART - Medien.Kunst.Pädagogik ist ein offenes Netzwerk an der Schnittstelle von Medien- und Kulturpädagogik.

Hybride medienkulturelle Bildung

Dieses Projekt beschäftigt sich mit der Anwendbarkeit von hybrider Bildung und schafft Impulse für die medienpädagogische Arbeit.
Click to listen highlighted text!