Felix studiert im Zwei-Fach-Master Intermedia und Medienkulturwissenschaft an der Universität Köln, nachdem er seinen Bachelor in Medienwissenschaft und Sozialwissenschaft an der Universität Bochum absolvierte. Nach mehreren Stationen im Filmbusiness, u.a. bei Festivals und Produktionsfirmen, fokussiert sich Felix sowohl im Studium als auch beruflich auf medienpädagogische Ansätze. Seit Juli 2024 arbeitet er im Projekt Spielend Inklusiv mit.
Fachgebiete:
- Queere Medienpädagogik
- Redaktionelle/journalistische Arbeit
- Filmwissenschaft
- Offene Kinder- und Jugendarbeit
- Bildungs- und Antidiskriminierungsarbeit
Ausblick der Medienpädagogik:
“Das Potential von Games, Menschen zusammenzubringen, ist der ideale Nährboden für Inklusion. Gaming inklusiv zu gestalten, ist daher ein wichtiger Faktor für die Stärkung von Demokratie und Teilhabe. Darüber hinaus können alle voneinander lernen, sei es im Umgang miteinander oder – als Medienkompetenz – mit Konsolen und Spielen.”