Welcome to   Click to listen highlighted text! Welcome to

Impulse

Impulse

Ob Broschüren, Handbücher oder Statements – wir möchten Ihnen Ergebnisse unserer Arbeit nicht vorenthalten und vielfältige medienpädagogische Impulse geben.

Logo KryptoKids. Weiße Schrift auf blauem Hintergrund: KryptoKids Das Abenteuerspiel zum Thema Datenschutz für Kinder ab 8 Jahren. Weiße Schrift auf orangenem Hintergrund: Alle Infos unter www.krypto-kids.de

Datenschutzspiel für Kinder ab 8

Ein junges Mädchen sitzt an einem Schreibtisch mit Schreibutensilien. Auf dem Schreibtisch steht ein Monitor auf dem eine Frau zu sehen ist, die von dem Mädchen angeschaut wird.

Handreichung “Discord in der Kinder- und Jugendarbeit”

Vor einem rosa Hintergrund mit einer gelben und einer blauen Kachel sitzt eine gelbe Katze mit einem Stecker als Schwanzspitze und einem um den Hals gebundenen Lätzchen. Grinsend denkt die Katze an eine Computer-Maus.

Praxisleitfaden für Einstiegsworkshops in Technik, Robotik und Coding

Logo Jugendhilfe Navi

Medienpädagogische Videoreihe

Zwei Seiten mit Informationen und Abbildungen als Anleitung von Conceptopia zur Entwicklung eines Medienkonzepts anhand des Anschauungsbeispiels einer Ringbahn.

Starterkit zur Medienkonzept- entwicklung

Titelseite Broschüre Digitale Spiele Pädagogisch Beurteilt, in Kooperation mit dem Spieleratgeber NRW und der Stadt Köln. Das Titelblatt zeigt drei Bilder: einen Jungen beim Videospiel spielen, einen Nintendo-Switch Controller und ein Mädchen im Gespräch mit einem Mann vor einem laufenden Monitor.

Band 31: Digitale Spiele pädagogisch beurteilt

Conceptopia Logo. Türkise Schrift auf weißem Hintergrund: Studie zur Analyse der Jugendförderung NRW im Rahmen der Digitalisierung. Studienleitung: Selina Sandmöller. Projektleitung: Linda Längsfeld.

Studie zur Analyse der Jugendförderung NRW im Rahmen der Digitalisierung

Ein Mädchen sitzt an einem Tisch vor einem Monitor und winkt lächelnd in die Kamera des Monitors. Sie sitzt in einem wohnlichen Raum mit Holzregalen und Zimmerpflanzen.

Hybride Jugendarbeit: Statement zu Chancen, Hürden und Good-Practice-Ansätzen

Sci & Space: Ein Weltallrollenspiel 

Click to listen highlighted text!